Cafe by the Lake

Ein Fahrrad für Cudi aus Hameln

Ein Fahrrad für Cudi aus Hameln

Welches Kind träumt nicht von einem eigenen Fahrrad? Rauf aufs Rad, eifrig in die Pedale treten und losfahren... more

Herzenswunsch für Cudi aus Hameln
Welches Kind träumt nicht von einem eigenen Fahrrad? Rauf aufs Rad, eifrig in die Pedale treten und losfahren. So auch der fünfjährige Cudi aus Hameln. Der Bub musste nicht lange überlegen als er nach seinem Herzenswunsch gefragt wurde. Schon lange träumte er von einem Zweirad.

Cudi lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter in Hameln. Er besucht dort einen Kindergarten. Selbstverständlich bekam Cudi von uns ein Kinderfahrrad, samt den Stützen und einem Helm geschenkt. Ganz stolz suchte er sich unter fachlicher Beratung sein Fahrrad in einem Fachgeschäft aus.

Bis vor zwei Jahren hatte die Mutter des Kindes schreckliche Probleme zu bewältigen. Aus Hass und Verachtung den Frauen gegenüber stach ihr Exmann ihr mit dem Messer ins Herz, zertrümmerte mit einer Axt ihren  Schädel, hatte ein Seil um ihren Hals gebunden und die schwer verletzte Frau hinter seinem Auto durch die Stadt her geschleift. Das Kind befand sich zu der Zeit im Auto des Mannes. Wie durch ein Wunder hat Kader K. überlebt.

Maria von Sachsen-Altenburg lernte Kader vor geraumer Zeit durch den AnwaltRoman von Alvensleben kennen, der Kader in dem Prozess verteidigt hat.Schon damals bei der Begegnung entstand die Idee, dem kleinen Sohn von Kader seinen innigsten Herzenswunsch zu erfüllen. Aufgrund der Verletzungen, die Kader zugeführt wurden, kann sie heute kein normales Leben führen. Damit sie nicht hinter dem Fahrrad ihres Sohnes herlaufen muss, bekommt Kader vom Kinderglückswerk e.V. auch ein Fahrrad geschenkt.

So kann Cudi nun, gemeinsam mit seiner Mamma, das Fahrradfahren und die gemeinsame Zeit genießen. Denn wie heißt es in einem Sprichwort: „Geteiltes Glück ist doppeltes Glück“. Kinderglückswerk e.V. wünscht den Beiden alles Glück der Welt.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.