Cafe by the Lake

Glückszahl 10

Glückszahl 10

Szymons Herzenswunsch more

Glückszahl 10 – Herzenswunschprojekt für Szymon 
Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein ziemlich altes und langsames Notebook. Und um die Sache noch problematischer zu machen, Sie hätten eine polnische Tastatur. Klingt wie ein schlechter Witz, ist aber Realität für den 10-jährigen Szymon, der in die 3. Klasse der Grundschule Rutesheim geht und deshalb erhebliche Probleme beim Online-Unterricht hat. 
Monika Friedrich vom Kinderhospiz Leonberg hat uns auf die Situation von Szymon aufmerksam gemacht. Denn die eigentliche Tragödie ist, dass seine alleinerziehende Mama an Krebs erkrankt ist und zur Zeit eine kräftezehrende Chemotherapie durchmacht. Eigentlich müsste sie dringend ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung; sie kann und will ihren Sohn aber nicht allein lassen. Leider ist ihr soziales Umfeld nur  sehr dünn besetzt.
Der Stuttgarter Verein Kinderglückswerk e.V. kann an diesen Lebensumständen kaum was ändern, aber wir konnten Szymon beistehen. Zu seinem 10ten Geburtstag am 10. Mai haben wir ihn mit seinem Herzenswunsch überrascht. Er bekam von uns ein neues Notebook geschenkt, welches wir mit Hilfe des Unternehmers Stefan Friedrich zu einem Sonderpreis von 490,- Euro kaufen konnten. Selbstverständlich hatte Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg, Vorstandsvorsitzende des Kinderglückswerk e.V. für das Geburtstagskind  auch eine große Tüte mit Süßigkeiten mit dabei.
Der Unternehmer Stefan Friedrich unterstützte das Projekt mit der Software, welche er bereits eingerichtet hatte, sowie einer Notebook-Tasche und einer Maus. Er möchte Szymon auch  in das neue Gerät einweisen. Besser hätte die Geburtstagtagüberraschung nicht gelingen können. Die Freude war riesengroß.
Und genauso ging es uns. Kindern in Not und in schwierigen Situationen zu helfen und Herzenswünsche zu erfüllen,ist für den Verein Kinderglückswerk e.V. stets eine große Freude.
Obwohl man sich jedes Mal wünscht, man könne mehr tun. Wir bemühen uns, mit der Hilfe und großzügigen Unterstützung unserer Mitglieder und Spender.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.