Cafe by the Lake

Julia bei SOKO Stuttgart...

Julia bei SOKO Stuttgart...

Wer möchte nicht einmal bei Dreharbeiten dabei sein? Zum Beispiel bei der beliebten Krimiserie SOKO Stuttgart... für die 10jährige Julia ging dieser Herzenswunsch in Erfüllung. more

Julias Backstage Erlebnis bei SOKO Stuttgart.
Der Donnerstag begann mit den Dreharbeiten zu Soko Stuttgart. Für Julia, 10 Jahre alt, war das ein ganz besonderer Tag. An diesem Tag ging ihr lang ersehnter Traum in Erfüllung. Sie durfte ihre erste Komparsen Rolle spielen. Punkt 12:15 Uhr befand sie sich in Begleitung ihres Vaters Daniel, Petra Maria Huber und Maria von Sachsen-Altenburg vom Kinderglückswerk e.V. am Set des Drehortes in Bad Cannstatt. Julia war anfangs sehr aufgeregt. Lange fieberte sie diesem Tag entgegen. Dafür ist die Schülerin extra aus Ludwigsburg angereist. Am Set wurde Julia von Carmen Irmler erwartet, die bei Soko Stuttgart für Komparsen zuständig ist. Dort erfuhr sie, dass die gleiche Szene mehrfach gedreht wird, um diese aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen zu können. Julia durfte in der 257. Folge der SOKO Reihe die Anfängerin in einem Skate Team spielen. Die Aufnahmen fanden in einer Skatehalle statt. Die spannende Folge wird um den Jahreswechsel im ZDF ausgestrahlt. Gleich zu Beginn lernte Julia die Mitarbeiter und Schauspieler der beliebten Serie kennen, die sie alle sehr herzlich empfangen haben. Rasch integrierte sie sich auch in das Komparsen Team, dem noch zwei weitere Kinder angehörten. Für Julia dauerten die Dreharbeiten bis 17:30 Uhr. Das Mädchen zeigte viel Geduld und machte den Eindruck als ob sie schon lange dabei wäre. „Mit jeder neuen Aufnahme machte es mir immer mehr Spaß und ich spielte meine Rolle immer besser,“- erzählte Julia begeistert. Sehr beeindruckend war es für das Mädchen neben den beiden sympathischen SOKO- Kommissaren Jo Stoll und Selma Kirsch, gespielt von den großartigen Schauspielern Peter Ketnath und Yve Burbach und anderen beteiligten Gastschauspielern wie Bernd-Christian Althoff, Tom Böttcher und Lina Keller zu spielen, die Julia bis dahin nur aus dem Fernsehen kannte. Es hat ihr bei SOKO Stuttgart so gut gefallen, dass sie sich sehr gut vorstellen kann, einmal selbst Schauspielerin zu werden. Auf jeden Fall kann sie sich gut vorstellen, in weiteren Folgen von SOKO Stuttgart mitzuwirken. Zur Versüßung des Drehtages bekam Julia von Maria von Sachsen-Altenburg eine Tüte mit Süßigkeiten überreicht. Und der beliebte SOKO Kommissar Peter Ketnath hat Julia eine sehr schöne Botschaft mit auf den Weg gegeben: “Ich wünsche Julia für ihre Zukunft den Mut, ihre Träume zu verfolgen und den nötigen Fleiß, an der Realisierung zu arbeiten. Ich bin mir sicher, dass sie ihren Weg machen wird und finde, mit Vertrauen und der richtigen Motivation ist alles möglich.“ Was für ein Finale für den Herzenswunsch eines Kindes. Vielen Dank an alle Unterstützer und Team Soko Stuttgart.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.