Cafe by the Lake

Schlagzeug für Karolina

Schlagzeug für Karolina
Der Musiker Wincent Weiss ist schuld - Herzenswunsch für Karolina  

Die damals 7- jährige Karolina und ihre Familie haben Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg 2019 bei einem Event des Bundesverbandes Kinderhospiz kennengelernt.  Ein tapferes Mädchen, das seit seiner Geburt mit dem Kurzdarmsyndrom zu kämpfen hat. Trotzdem ist sie sehr musikbegeistert, singt und tanzt gerne.Im November desselben Jahres hatte Karolina dann in der Schleyer-Halle in Stuttgart eine tolle Begegnung mit Wincent Weiss und seiner Band. Sie war so begeistert von dem Konzert, dass sie seitdem davon träumt, Schlagzeug zu spielen. Ausprobiert hat sie das schon bei Nachbarn; ein eigenes Schlagzeug-Set ist allerdings ein Traum, den ihre Familie ihr leider nicht erfüllen kann.
Deshalb hat der gemeinnützige Verein Kinderglückswerk e.V. zum 9. Geburtstag am 20. Februar 2021 Karolinas innigsten Herzenswunsch wahr werden lassen. Dazu haben wir uns mit dem örtlichen Musikhändler in Verbindung gesetzt, der das Schlagzeug geliefert und aufbaut hat. Zusätzlich bekam Karolina von uns drei Paar Schlagzeugstöcke.Am Schlagzeug kann sie ganz ihre eigene Individualität und Stärke ausdrücken. Diese Energie wird ihr helfen, der Krankheit zu trotzen und positiv in die Zukunft zu blicken. Sie hat uns verraten, dass sie, neben Wincent Weiss & Band, auch ein großer Fan von Mark Forster und Max Giesinger ist. Viel Spass, Karolina. Lass es krachen. Welcome on the drum throne. 
Der gemeinnützige Verein Kinderglückswerk e.V. mit Sitz in Stuttgart erfüllt seit sechzehn Jahren schwerstkranken und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen ihre innigsten Träume.
Kinderglückswerk e.V. hat 26 Mitglieder und ist ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement aufgebaut.

Mehr Infos unter www.kinderglueckswerk.de

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.