Cafe by the Lake

Theodor's Expedition in die Welt der Dino's

Theodor's Expedition in die Welt der Dino's

Herzenswunsch Erfüllung für Theodor - Expedition in die Welt der Dinosaurier. Kinderglückswerk e.V. macht dies möglich. more

Expedition in die Welt der Dinosaurier – der größte Herzenswunsch des siebenjährigen Theodor ist in Erfüllung gegangen. Spätestens seit dem Science - FictionFilm von Steven Spielberg „Jurassik Park“ ist das Interesse an Dinosaurier und der faszinierenden Urzeitwelt sehr groß. Täglich locken naturwissenschaftliche Museen und Ausstellungen über die geheimnisvolle Vergangenheit unseres Planeten unzählige Besucher an. Auch der siebenjährige Theodor gehört dazu. Theodor lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter in Stuttgart. Im Alter von vier Jahren verkündete Theodor seinen Berufswunsch - er möchte Paläontologe werden. Seit dieser Zeit interessiert er sich brennend für die Welt der Dinosaurier. Ob Tyrannosaurus, Spinosaurus oder Argentinosaurus – Theodor kennt sie alle. Mit großem Interesseverschlingt der Bub jede sich ihm bietende Information über die Urzeitriesen und kann stundenlang darüber erzählen. Viele Kinderbücher hat er darüber gelesen und einige Museen besucht. Der größte Traum von Theodor war allerdings, einmal die weltgrößte Dinosaurier Show zu besuchen. Gerne erfüllte der gemeinnützige Verein Kinderglückswerk e.V. dem jungen „Forscher“ daher seinen innigsten Herzenswunsch.
Am Samstag, den 16.02.2019 fuhr Theodor, in Begleitung seiner Mutter mit der Bahn von Stuttgart nach Mannheim, um dort in der SAP-Arena die größte Dino-Show der Welt „Dinosaurier – im Reich der Giganten“ zu bewundern. Wenn die Dinos dort in der Originalgröße durch die Halle schlendern, fliegen und kreischen, hat der Besucher das Gefühl, mittendrin in der Urzeitwelt zu sein.Dieses Erlebnis wird Theodor immer in Erinnerung bleiben. Als zusätzliches Überraschungsgeschenk haben wir Theodor noch das Buch über die Urzeitriesen „Der Atlas der Dinosaurier“ geschenkt.

Sowohl das Buch als auch die Eintrittskarten sowie die Bahntickets wurden durch den Kinderglückswerk e.V. finanziert.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.