Cafe by the Lake

Herzenswunsch für Dilara aus Göttingen – Meet & Greet mit Max Giesinger

Herzenswunsch für Dilara aus Göttingen – Meet & Greet mit Max Giesinger

Den Lieblingsstar treffen – davon träumen viele Kinder. Für die sechsjährige Dilara aus Göttingen ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Am 3. Juni traf sie beim Meet & Greet von antenne 1 anlässlich des Reutlinger Sommer Open Air ihr großes Idol Max Giesinger. Im Dezember letzten Jahres musste die Erstklässlerin wegen einer schweren Hüftoperation mehrere Wochen im Krankenhaus verbringen. more

Maria von Sachsen-Altenburg vom gemeinnützigen Verein „Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg e.V.“ aus Stuttgart, der kranken und sozial benachteiligten Kindern besondere Herzenswünsche erfüllt, wurde durch den Bericht der Mutter in den sozialen Medien auf das Kind aufmerksam. Ein wenig Sonnenschein in das Leben dieser Kinder zu bringen, ist das Hauptanliegen des Vereins. Kleinste Erfolgserlebnisse haben oft enorme Auswirkungen und geben Kindern in schwierigen Situationen neue Perspektiven, Kraft und Selbstvertrauen.   Maria von Sachsen-Altenburg war es somit besonders wichtig, Dilara ihren innigsten Herzenswunsch zu erfüllen. Die Rückmeldung der Sechsjährigen ließ nicht lange auf sich warten.

Sie ist ein großer Fan von Max Giesinger und träumte schon immer davon, ihn persönlich zu treffen. Da viele Kinder solche Wünsche haben, waren die Möglichkeiten begrenzt. Einen solchen Herzenswunsch kann der karitative Verein nur erfüllen, wenn viele gute Freunde bei der Verwirklichung mithelfen. Die zündende Idee kam in diesem Fall von Sängerin Dolicia Paris. Sie empfahl Maria von Sachsen-Altenburg an einem Gewinnspiel des Privatsenders antenne 1 teilzunehmen, der ein Meet & Greet mit Max Giesinger verloste. Die Freude war groß, als antenne 1-Redakteur Andy Dangel verkündete, dass Dilara zu den glücklichen Gewinnern gehört. Den ganzen Tag fieberte das Mädchen dem großen Ereignis entgegen.

Gemeinsam mit anderen Gewinnern des Meet & Greets von antenne 1 trafen Dilara und Maria von Sachsen-Altenburg den sympathischen Sänger vor seinem Open-Air-Konzert im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen. Gleich nach der Begrüßung stellte Max Giesinger sein neues Lied „Legenden“ vor. Ungezwungen und in lockerer Atmosphäre ging der Musiker auf die Fragen der Gewinner ein. Dilara wollte wissen, was er in seiner Freizeit tut und welchen Hobbys er nachgeht. So erfuhr sie, dass der Sänger gerne Fußball spielt und Bücher liest.

Nach dem Verteilen der Autogrammkarten durften Dilara und ihre Familie in Begleitung von Maria von Sachsen-Altenburg das großartige Konzert von Max Giesinger erleben. Zur Versüßung des Tages bekam Dilara von Maria von Sachsen-Altenburg noch eine Tüte mit Süßigkeiten überreicht. Ein wunderbarer Tag im Leben eines kleinen Mädchens, der für immer in Erinnerung bleiben wird. In diesem Zusammenhang gilt der besondere Dank Dolicia Paris und dem Radiosender antenne 1.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.