Cafe by the Lake

Herzenswunsch für Leonie

Herzenswunsch für Leonie

Reitferien für Leonie more

Reitferien für Leonie – ein Herzenswunschprojekt des Kinderglückswerk e.V.
Reitferien für Kinder ist immer ein besonderes Erlebnis. Neben dem Reitunterricht lernen die jungen Reiter den Umgang mit den Pferden und unternehmen Ausritte in die Natur. Leonie aus Gerlingen ist 13 Jahre alt. Sie besucht die achte Klasse eines Gymnasiums in Stuttgart; sie hat bereits 6 Jahre Reiterfahrung hinter sich. Das war aber früher; seit drei Jahren hatte sie keine Möglichkeit mehr, reiten zu können. Vor einem Jahr verstarb ihre Mutter. Seitdem wächst Leonie bei ihrer Großmutter auf. Von dem Wunsch des Mädchens, einmal in die Reitferien fahren zu dürfen, berichtete mir Monika Friedrich von der Kinderhospiz Leonberg. Sehr gerne erfüllte Kinderglückswerk e.V. Leonie diesen innigsten Herzenswunsch. Die Kosten für die Reitferien wurden komplett vom Kinderglückswerk e.V. übernommen.
Am 24.08.20 besuchte Maria von Sachsen-Altenburg gemeinsam mit dem Fotografen Marcel Katz und der Journalistin Patricia Lessnerkraus Leonie bei der Reit-Zeit GbR in Münsingen. Die Begeisterung fürs Reiten konnte man in den strahlenden Augen des Mädchens kaum übersehen.Die  von Prinzessin Maria mitgebrachten Süßigkeiten wurden natürlich mit Freude angenommen. Selbstverständlich erfolgte unser Besuch unter Beachtung sämtlicher Corona Hygieneregeln.
Besten Dank an die wunderbare Journalistin Patricia Lessnerkraus und den großartigen Fotografen Marcel Katz, der die Herzenswunschprojekte des gemeinnützigen Vereins Kinderglückswerk e.V. schon mehrfach mit fantastischen Fotos ehrenamtlich unterstützt hat.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.