Cafe by the Lake

Herzenswunsch für Saniyah

Herzenswunsch für Saniyah
Eine Gitarre und Gitarrenunterricht für Saniyah –
ein Herzenswunschprojekt des Kinderglückswerks e.V.

Do Re Mi Fa So La Ti. Wissen Sie noch, was diese Silben bedeuten? Das sind Namen für die Noten in der Musiklehre. 
Ein achtjähriges, musikalisch sehr begabtes Mädchen von der Altenburgschule darf sich ab heute damit beschäftigen: an einer Gitarre, die sie sich sehnlichst wünscht. Dieser Herzenswunsch schien aber unerfüllbar. Denn die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern hat die finanziellen Mittel nicht. Das Kinderglückswerk e.V. ist sehr glücklich, hier helfen zu können. Am Dienstag, den 15.12. übergaben Maria von Sachsen-Altenburg und Kurt Feuerbacher die Spende im Beisein der Rektorin Katrin Steinhülb-Joos und weiterer Lehrkräfte der Mutter der Schülerin. Saniyah war leider krank und musste zu Hause bleiben.
Zu unserem Herzenswunschgeschenk gehört nicht nur die Gitarre, sondern auch ein Stimmschlüssel, Ersatzsaiten, Fußschemel und professioneller Unterricht für ein halbes Jahr bei einem Gitarrenlehrer.

Die fünfjährige Schwester geht auch nicht leer aus, sie bekommt eine Barbie Puppe und für die Mama gibt’s einen Gutschein für einen entspannenden Besuch in den Schwabenquellen. Sobald das wieder möglich ist.

Unser Projekt wäre nicht möglich, ohne Hilfe unserer großartigen Mitglieder und Glückspaten, denen wir von Herzen danken.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.