Cafe by the Lake

Laptops für die Altenburgschule in Stuttgart

Laptops für die Altenburgschule in Stuttgart

GMS Altenburgschule more

Laptops für die Gemeinschaftsschule und Werkrealschule Altenburg in Bad Cannstatt – ein Herzenswunschprojekt des Kinderglückswerk e.V.Juni 2020.

Der Digitalpakt der Regierung hat zum Ziel, die Digitalisierung der Schulen voran zu bringen. Leider bedeutet das nicht automatisch, dass die Schulen damit ausreichend Endgeräte zur Verfügung bekommen. Vor allem an den Brennpunktschulen sind die Herausforderungen besonders groß. Viele Schüler haben zu Hause keine PCs und konnten ihre Hausaufgaben während der Homeschooling nur mit dem Handy der Eltern machen. Manche Schüler hatten nicht einmal diese Möglichkeit.  Um die Digitalisierung der Schule zu unterstützen spendete  das Kinderglückswerk e.V. der Gemeinschaftsschule Altenburg in Bad Cannstatt 800,- Euro. Mit diesem Geld konnten zwei Laptops angeschafft werden, die sowohl in der Schule zum Einsatz kommen, als auch an die Schüler verliehen werden, die zu Hause über kein eigenes Gerät verfügen.
Am 17.06.2020 besuchten Maria von Sachsen-Altenburg und Rosemarie Auchter-Ries die Altenburg Schule, um die Laptops persönlich der Rektorin Katrin Steinhülb-Joos zu überreichen.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.